Orientalische Tanzkurse – Sinnlicher Ausdruck & Weiblichkeit

→ Workshops

The Elephant in the room

Wegen der prekären Covid 19 Maßnahmen in Deutschland sehe ich mich leider immer noch nicht in der Lage, unbelastet neue Kurse anzubieten. Das kulturelle Leben in Deutschland, sowie die lebensfrohen Menschen werden weiterhin blockiert und in unsinniger Weise gemaßregelt, so dass ein Tanzunterricht, wie ich ihn immer gegeben habe, zur Zeit so nicht möglich ist. 
Ich bitte euch mir das nachzusehen und mit mir auf bessere Zeiten zu hoffen, wenn wir wieder uneingeschränkt frei und mit ALLEN tanzen können. 
Nichtsdestotrotz kämpfe ich weiterhin für eine freie Tanzkultur, für glückliche (Kinder-)Herzen und das Recht der freien Meinungsäußerung. Tanzt und lacht bitte weiterhin im privaten Rahmen und vor allem mit den Kindern und mit allen, die es in dieser Zeit schwer haben, egal auf welcher Ebene und feiert das Leben!

Wir sehen uns hoffentlich im Frühjahr 2022 wieder mit neuem Schwung und tollen Veranstaltungen. Tanzt euch glücklich und vielen Dank für Euer Verständnis.

Themenspektrum 

Orientalischer Tanz 
Oriental Fantasy and Oriental Ballett
Riesenschleier, Schleierfächer und Schleier, Feuertänze, Leuchtertanz (Shamadan), Folkloretänze aus dem Nahen Osten, Klassisch Orientalisch
Tanz dich glücklich    
Tanzen mit Kindern, Kulturprojekte an Schulen und Freizeitzentren, handicapped and inclusion classes
World Dances                    
 von Samba, Rhumba, Salsa bis Polynesischen Tänzen -die Verbundenheit über Tanz
Revolutionäre Tänze -die Kraft des Tanzes im Wandel der Zeit, Women Circle – Celebrate Feminity

 

Die 1. Probestunde kostet 10,-€, kann aber bei Anmeldung mit der Kursgebühr verrechnet werden. Keine Vertragsbindung! Es wird immer nur für eine Kurseinheit bezahlt. Nach Absprache können versäumte Stunden in einem anderen Kurs nachgeholt werden.

Mo.10:00 – 11:30Rückbildung für Mamas mit Babies im Frauenmantel BI
Mo.19:00 – 20:30VHS Kurs in SHS
Di.18:30 – 20:00Orientalischer Tanz im Kulturhaus BI ab 8. März 22
Mi.18:30 – 20:00Orientalischer Tanz im KH ab 9. März 22
Do.10:00 – 11:30Rückbildung für Mamas mit Babies im Frauenmantel BI
Do.ab 19:00 Choreotraining
Fr.ab 18:00Workshops und Intensives
 

Orientalischer Tanz hat sich für Frauen fast schon als Breitensport etabliert. Hier kann jede Frau, egal welchen Alters und Figur, ihre eigene Weiblichkeit erfahren und ausleben. Orientalischer Tanz ist Erotik auf hohem Niveau, gelebte Sinnlichkeit. In der heutigen, schnelllebigen Zeit ist es umso wichtiger für Frauen, sich auf ihre weiblichen Qualitäten zu besinnen. Der Orientalische Tanz ist speziell auf die Bedürfnisse von Frauen ausgerichtet. er ist sinnlich, verändert sich mit den Lebensumständen, betont die Rundungen, drückt Gefühle aus Liebe, Schmerz und Sehnsucht und arbeitet an der inneren und äußeren Schönheit.

Im Orientalischen Tanz können Frauen ihrem Bedürfnis nach Bewegung nachkommen und ein ganzheitliches Hobby ausüben. Der sogenannte Bauchtanz verspricht ein neues, positives Körpergefühl und Schönheitsideale wandeln sich. Orientalischer Tanz, in diesem Studio mit Ballettbasis, führt zu einer besseren Körperhaltung, beugt Haltungsschäden vor, reinigt den Körper innerlich und äußerlich. Mal schweißtreibend, lust- und temperamentvoll, mal meditativ  – mystisch kann jede Frau in verschiedene Rollen schlüpfen. Die Kostümierung je nach Tanzstil (z.B. Folklore, Orientalisch, Tribal Fusion) setzt eine Auseinandersetzung mit der Kultur, dem jeweiligen Frauenbild und sich selbst voraus.

Verahzad legt viel Wert auf exakte Tanztechnik, bildet sich selber immer neu weiter und vermittelt als Auftrittstänzerin ihr Hintergrundwissen zu Musik und Kostümkunde. Eben alles was eine gute Orientalische Tänzerin ausmacht. Hier gibt es kein Deutsch-Bauchtanz, sondern Authentizität!

Verahzad hat verschiedene Projekte und eine professionelle Auftrittsgruppe, bei der immer neue, ehrgeizige Tänzerinnen willkommen sind, die Spaß am Tanzen haben.

 

Die Workshops finden im Raum Bielefeld statt. Bitte eine Woche vorher die Studioadresse anfragen.

 Workshops / Intensives mit Verahzad

Weekend Intensives

Oriental Fantasy and Oriental Ballett
Riesenschleier, Schleierfächer und Schleier, Feuertänze, Leuchtertanz (Shamadan), Folkloretänze aus dem Nahen Osten, Klassisch Orientalisch

Termin:   nach Absprache